Data privacy: Web-Analysis & Cookies

Please allow us to do Web Analysis and Remarketing. It helps us to understand what kind of content you might like and to show advertising messages that could be interesting for you. Click „OK“ in case you want to allow us to do Web Analysis and Remarketing according to our data privacy note. Here you can always withdraw your agreement.
Volkswagen Classic Parts
Cart 0

Recently added item(s)

You have no items in your shopping cart.

Certificates and Data Sheets

Volkswagen Classic Parts - Certificate

For generations, every member of the family has had a birth certificate. But what about a member of the family that lives in the garage – your Volkswagen? We can tell you exactly when and how it once rolled off the assembly line.

Honestly, do you know the exact production date of your car? Do you know which optional equipment its first owner has ordered? Or which trim cover material you need for the perfect restoration of your classic car? We can answer these questions – in the form of the Volkswagen Certificates and Data Sheets that we issue on behalf of the Volkswagen Group. By the way not only for vintage cars and modern classics, but also for younger models that have been registered at least 15 years ago!

By means of the vehicle identification number (VIN), the original ex-works condition of almost every Volkswagen model can be found out exactly – regardless whether it was built in 1949, 1989 or 2004. For the research we have access to millions of data records from the archives of the Volkswagen Group. Information on nearly all vehicles ever produced by Volkswagen is stored here – on master cards, punched cards, microfilms or in digital form. This documentation is the basis for our detective work: with the aid of old lists, historical brochures, sales programs, pattern cards or fabric samples, we decrypt the codes for engine and gearbox, original paintwork, upholstery or optional equipment. That takes some time of course and requires extensive specialist knowledge. It usually takes no more than 14 days between order and delivery of a Volkswagen Certificate or Data Sheet, however. Not too much time for a document especially made for you which contains useful information on the original condition of your car, right?

Set Ascending Direction

3 Item(s)

Set Ascending Direction

3 Item(s)

Datenschutz: Web-Analyse & Cookies

Bitte erlauben Sie uns Webanalyse und Remarketing. Warum? Weil es uns dabei hilft, zu verstehen, welche Inhalte Ihnen besonders gefallen und um relevante Werbebotschaften zu zeigen, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind. Klicken Sie auf „OK“, wenn Sie uns Webanalyse und Remarketing entsprechend unserer Datenschutzhinweise ermöglichen wollen. Hier können Sie Ihre Einwilligung jederzeit wiederrufen.
Volkswagen Classic Parts
Warenkorb 0

Kürzlich hinzugefügte Position(en)

Sie haben keine Artikel in Ihrem Warenkorb.

Zertifikate und Datenblätter

Hinweis: Aufgrund der hohen Nachfrage und der bevorstehenden Weihnachtszeit, erhöht sich die Lieferzeit für Zertifikate und Datenblätter auf circa 4 Wochen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Volkswagen Classic Parts - Zertifikat

Jedes Familienmitglied hat eine Geburtsurkunde – egal aus welcher Generation es stammt. Das gilt auch für ein Familienmitglied, das zufällig in der Garage lebt: Ihren Volkswagen. Wir recherchieren für Sie, wann und wie er einst vom Band lief.

Hand aufs Herz: Kennen Sie das exakte Produktionsdatum Ihres Autos? Wissen Sie, welche Sonderausstattungen der Erstbesitzer geordert hat? Oder nach welchem Bezugstoff Sie suchen müssen, um Ihren Oldtimer wirklich originalgetreu zu restaurieren? Bei uns erhalten Sie die Antworten – in Form des Volkswagen Zertifikats und des Volkswagen Datenblatts, die wir exklusiv im Namen des Herstellers ausstellen. Übrigens nicht nur für Old- und Youngtimer, sondern auch für aktuellere Modelle, deren Erstzulassung mindestens 15 Jahre zurückliegt! 

Anhand der Fahrgestellnummer bzw. Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) lässt sich der originale Auslieferungszustand jedes Volkswagen Modells exakt herausfinden – ganz egal, ob es aus dem Baujahr 1949, 1989 oder 2004 stammt. Für die Recherche haben wir Zugriff auf Millionen von Datensätzen aus den Archiven des Volkswagen Konzerns. Hier sind über nahezu alle jemals produzierten Fahrzeuge Informationen gespeichert – auf Wagenstammkarten, Lochkarten, Mikrofilmen oder natürlich in digitaler Form. Diese Dokumentation ist die Basis für unsere „Detektivarbeit“: mithilfe von alten Listen, historischen Prospekten, Verkaufsprogrammen, Farbmusterkarten oder Stoffproben entschlüsseln wir die Codes für Motor und Getriebe, Originallackierung, Polsterung oder Mehrausstattungen. Das erfordert neben großer Fachkenntnis natürlich etwas Zeit. Üblicherweise beträgt der Zeitraum zwischen Bestellung und Lieferung eines Volkswagen Zertifikats oder Datenblatts aber maximal 14 Tage. Dafür bekommen Sie ein eigens für Sie ausgestelltes Dokument, das wertvolle Informationen zum Originalzustand Ihres Klassikers enthält.

Unser Service ersetzt die bisherigen Angebote von Volkswagen Heritage und der Stiftung AutoMuseum Volkswagen. Nach rund 25 Jahren haben die Kolleginnen und Kollegen ihr "Baby" nun an uns abgegeben. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken und übernehmen die Aufgabe mit großer Freude und Leidenschaft. Schließlich können wir Ihnen nun eine perfekte Ergänzung unseres Ersatzteil- und Zubehörsortiments bieten!

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel