Data privacy: Web-Analysis & Cookies

Please allow us to do Web Analysis and Remarketing. It helps us to understand what kind of content you might like and to show advertising messages that could be interesting for you. Click „OK“ in case you want to allow us to do Web Analysis and Remarketing according to our data privacy note. Here you can always withdraw your agreement.
Volkswagen Classic Parts
Cart 0

Recently added item(s)

You have no items in your shopping cart.

World fair for classic cars: The Techno Classica in Essen, Germany

Volkswagen Classic Parts - Techno Classica 2019

From 10th to 14th April 2019, the Techno Classica opens its gates for the 31st time in Essen, Germany. It's one of the most important classic car fairs in the world with about 120,000 m² and more than 1,250 exhibitors. Volkswagen Classic Parts is represented this year together with the brands of the Volkswagen Group in the freshly renovated hall 4.

Our booth shows the variety of our spare parts range for classic Volkswagen models: visitors can experience the development of selected parts over the last decades - from  a 1950s Beetle up to the Passat W8 from the 2000s. Or in other words: for classics of today, tomorrow and the day after tomorrow. Connecting "classic" and "digital" world, we start our online voting at the Techno Classica: Which Volkswagen models are already classics today and which ones maybe soon become a classic? Visitors can vote for their favourites live on our booth and decide which models are the stars of the decades from 1950 to 2019.

What, however, would a classic car fair without anniversaries be? In 2019, we celebrate three Volkswagen birthdays with three unique vehicle exhibits: cut-away models of Golf Mk1 convertible and Transporter T3 from the first model year stand for our spare parts range for these two popular classics that celebrate their 40th birthday this year.

The Beetle convertible-variant and its 70th anniversary is not to be forgotten of course: we show the last 1303 Cabriolet from the collection of Volkswagen Osnabrück that was built at the Karmann factory in 1980. It stands simultaneous for our most important project of the year 2019: the reproduction of numerous Beetle body parts together with Volkswagen de Mexico using the reworked original tools. Visitors can take a look at the first results of this project - the rear fenders for the Beetle.

We look forward to your visit! You will find Volkswagen Classic Parts in hall 4, booth number 214.

Datenschutz: Web-Analyse & Cookies

Bitte erlauben Sie uns Webanalyse und Remarketing. Warum? Weil es uns dabei hilft, zu verstehen, welche Inhalte Ihnen besonders gefallen und um relevante Werbebotschaften zu zeigen, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind. Klicken Sie auf „OK“, wenn Sie uns Webanalyse und Remarketing entsprechend unserer Datenschutzhinweise ermöglichen wollen. Hier können Sie Ihre Einwilligung jederzeit wiederrufen.
Volkswagen Classic Parts
Warenkorb 0

Kürzlich hinzugefügte Position(en)

Sie haben keine Artikel in Ihrem Warenkorb.

Volkswagen Classic Parts auf der Techno Classica 2019: Mehr als nur Ersatzteile.

Volkswagen Classic Parts - Techno Classica 2019

Vom 10. bis 14. April 2019 öffnet die Techno Classica in Essen zum 31. Mal Ihre Tore. Auf rund 120.000 m² präsentieren über 1.250 Aussteller ihre Highlights im Oldtimerbereich. Volkswagen Classic Parts ist in diesem Jahr zusammen mit den Marken des Volkswagen Konzerns in der frisch renovierten Halle 4 vertreten.

Im Mittelpunkt unseres Standes stehen natürlich Ersatzteile für klassische Volkswagen. Aber was heißt das eigentlich genau? Das zeigen wir anhand ausgewählter Teile und ihrer Entwicklung über die vergangenen Jahrzehnte. Schließlich haben wir vom Käfer Ersatzteil aus den 1950ern bis zum Passat W8 Teil aus den 2000ern über 50.000 Positionen auf Lager. Für Klassiker von heute, morgen und übermorgen. Dabei setzen wir auch auf Ihre Meinung, denn wir wollen von Ihnen wissen: „Welcher Volkswagen ist der Klassiker seines Jahrzehnts?“ Darüber können Sie live auf unserem Stand abstimmen und mitentscheiden, welche Modelle schon heute echte Klassiker sind und welche es vielleicht bald werden. Wir sind gespannt auf Ihr Urteil!

Was aber wäre eine Oldtimermesse ohne Jubiläen? 2019 feiern wir in Essen gleich drei Geburtstage mit drei einmaligen Fahrzeugexponaten: Schnittmodelle von Golf 1 Cabrio und T3 Bulli jeweils aus dem ersten Modelljahr schlagen die Brücke zu unserem Ersatzteilsortiment für diese beiden beliebten Klassiker, die in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag feiern.

Nicht zu vergessen ist natürlich der Käfer, dessen Cabrio-Variante vor 70 Jahren auf den Markt kam und ihn mehr als drei Jahrzehnte lang dominierte. Deshalb zeigen wir in Essen das letzte, Anfang 1980 bei Karmann gebaute 1303 Cabrio aus der Sammlung von Volkswagen Osnabrück. Es steht gleichzeitig für unser wichtigstes Projekt des Jahres 2019: Damit der Käfer auch morgen nicht von gestern ist, legen wir zusammen mit Volkswagen de Mexico zahlreiche Karosserieteile neu auf. Auf der Techno Classica können Sie sich von der Qualität der hinteren Käfer Kotflügel selbst überzeugen, die auf den überarbeiteten Originalwerkzeugen exklusiv für uns produziert werden.

Wenn das keine Gründe zum Feiern sind! Feiern Sie mit - wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 4, Standnummer 214.